Alles hat seine Zeit – und seine Geschichte.


Geboren wurde ich 1954 in Hamm – heute lebe und arbeite

ich in Bonn. 

 

Nach dem Studium der Mathematik, Betriebswirtschaft und Bewegungspädagogik hatte ich ein erfülltes Berufsleben als Consultant und Mediatorin. 

Zunächst im Bereich IT-Trainings, die ich kreativ und ganzheitlich, also unter Nutzung aller Sinne, gestaltet und durchgeführt habe. Später, nach psychologischer Ausbildung, habe ich schwerpunktmäßig Führungskräfte der Telekommunikationsbranche in Zeiten des Wandels begleitet. Abgerundet hat sich diese Zeit für mich durch zwei Buchveröffentlichungen und den Gewinn (Gold) des European Change and Communication Award.

 

Seit 2016 studiere ich intensiv Fotografie und Malerei, davon drei Jahre im Werkhaus der Alanus Hochschule in Alfter.

Neben meiner künstlerischen Arbeit liebe ich Fernreisen, Tanztheater und Nähprojekte.